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Natascha Schwemmle

Natascha Schwemmle

Unternehmensberaterin für Officemanagement

Systemische Coachin

Teamentwicklerin

Changemanagerin

Ich bin Expertin für Officeprozesse und unterstütze Unternehmer*innen und Spezialist*innen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Officemanagement.

 

Mit über 30 Jahren Erfahrung und meinen Fachkenntnissen biete ich maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen, um das Backoffice zu optimieren und den Erfolg meiner Kund:innen zu steigern.

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Ich war als Office-Managerin für Staatsminister im Kanzleramt und Auswärtigen Amt, im öffentlichen Dienst, in Banken, Versicherungen und der freien Wirtschaft tätig und konnte dort umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Officemanagement, Kommunikation und Organisation sammeln. 

 

Ausgestattet mit diesem Wissen und meiner Leidenschaft für Prozessverbesserungen biete ich jetzt zusammen mit meinem Team eine umfangreiche Beratung und Unterstützung im Officemanagement an. Wir haben uns auf die Strukturierung und Optimierung von Geschäftsprozessen vorwiegend im Officemanagement spezialisiert und setzen dabei auf Digitalisierung, eine strukturierte Dokumentation, Prozessoptimierung und der Stärkung von Führungskräften und Teams.

 

Meine Expertise umfasst zudem Projektmanagement, Social-Media-Marketing und Assistenzleistungen. Ausgestattet mit Wissen in Wirtschaftsbelangen, der Psychologie, dem systemischem Coaching, der Teamentwicklung und im Changemanagement kann ich zusammen mit meinem Team Unternehmen auf ihrem effizienten und zukunftsorientierten Weg unterstützen, und Officemanager*innen für ihre komplexen Aufgaben schulen.

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Was mich antreibt

Aufgrund meiner umfassenden Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, dass das Officemanagement reibungslos und effizient funktioniert.​

 

Mein Ziel ist es, Unternehmer*innen zu ermöglichen, sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während mein Team oder ihre angestellten Officemanager und Officemanagerinnen sich um die organisatorischen und administrativen Aufgaben kümmern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Aufgaben oft zeitaufwendig und ablenkend sein können.​ Daher ist ein gut funktionierendes Backoffice das Rückgrat eines jeden Unternehmens.

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Das Beste für meine Kund*innen zu erreichen:

 

Ein perfektes Officemanagement bedeutet für mich viel mehr als nur Büroorganisation. Mir ist es wichtig, dabei immer die DNA eines Unternehmens zu berücksichtigen und in allen Aspekten unserer Arbeit widerzuspiegeln. Wir möchten die Werte, Visionen und Ziele eines jeden Unternehmens verstehen und in unsere Arbeitsweise integrieren. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir die Marke authentisch repräsentieren und dem gesamten Team ein Arbeitsumfeld bieten, das sie begeistert und motiviert.​

 

Ich glaube daran, dass eine positive Arbeitsatmosphäre und ein respektvoller Umgang miteinander die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden. Daher lege ich großen Wert darauf, ein Team aufzubauen, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und gemeinsam an einem Strang zieht.​Ich möchte immer exzellenten Service bieten, der alle Erwartungen übertrifft.

 

Es motiviert mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie zufrieden und glücklich meine Kunden nach dem Ergebnis sind.

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